Ayurveda im Business – Reloaded

0 Comments

In meinem Ayurveda Business Experiment hatte ich versucht herauszufinden, wie sich Ernährung nach der ayurvedischen Lehre in den Berufsalltag integrieren lässt. Dies insbesondere im Bezug zu Außendienst- und Bürotätigkeiten im Vertrieb.

Seit dem Start vor ca. 1,5 Jahren habe ich viele Erfahrungen und Erkenntnisse in diesen Bereich sammeln dürfen. Auch habe ich mich durch ayurvedische Weiterbildungen in vielen Bereichen weiterentwickeln können.
Somit hat sich auch meine Ernährung und mein Lebensstil Schritt für Schritt weiter entwickelt. Manche Dinge, welche ich Anfangs für gut empfunden habe, habe ich durch neue Erfahrungen und neues Wissen verändert und angepasst.
Mittlerweile habe ich die ayurvedische Lehre in vielen meiner Lebensbereiche integriert.
Unter Anderem z. B. in der Morgenroutine, Abends, sowie in der generellen Ernährung.
Durch den COVID Lockdown und dem damit verbunden Homeoffice konnte ich nun auch Erfahrungen in diesem Bereich sammeln und vieles Ausprobieren.

Als Führungskraft eines Vertriebsteams möchte ich den ayurvedischen Ansatz nun auch in das Business transferieren. Vieles aus den vedischen Lehren lässt sich wunderbar in den Beruflichen Bereich und Alltag integrieren und kann auch dort zu wesentlichen Verbesserungen führen.

Dies z.B. in den Bereichen

  • Teamführung
  • Zielsetzung
  • Zusammenarbeit
  • Kommunikation intern und mit Kunden
  • Wirksamkeit

Der vedische Ansatz in Kombination mit agilen Methoden sehe ich als ungeborgen Schatz, welchen ich für mich heben und anwenden möchte.

Wie ich dies anwende und umsetze möchte ich gerne auf diesem Blog teilen.
Es bleibt also spannend und es lohnt sich damit  in jedem Fall diesen Blog weiter zu verfolgen !

Wenn Du diesen Weg mitverfolgen möchtest melde Dich doch einfach am Newsletter an.
Damit bekommst Du bequem alle Beiträge und Neuigkeiten in Dein Postfach.

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert