ABE – die erste Woche

0 Comments

Hallo zusammen,

Mein Ayurveda Business Experiment ist in vollem Gange. Dies erste Woche habe ich schon durchlaufen :-). Selbstverständlich haben sich die ersten kleinen Problemchen wie erwartet dargestellt. Morgenroutine und Frühstück waren stets kein Problem. Im weiteren Verlauf schlägt einem der Berufsalltag dann gerne das eine oder andere Schnippchen:

Am Dienstag hatte ich z.B. Homeoffice. An diesem Tag hatten ich und Ela am Vormittag noch einen Termin beim Optiker. Dadurch, dass dieser Termin dann doch nicht statt fand da unsere Brillen noch nicht fertig waren, kam der Ablauf an diesem Tag etwas durcheinander. Das Mittagessen hatte ich dann irgendwie verpeilt, so dass nicht allzu viel Zeit zum Kochen blieb. Sprich, es gab eine schnelle Pasta mit Gemüse. Auch nicht das schlechteste aber eben nicht nach meinem Plan…

Im Büro kochte ich am Montag und Mittwoch ein Kitchari aus meinem „Baukasten“. Da wir im Büro eine Stunde Mittagspause haben, kein Problem! Den Baukasten verrate ich euch bei Gelegenheit…

Donnerstag war ich im Außendienst bei Kunden. Das Mittagessen nam ich in einem Restaurant gemeinsam mit einem Kollegen ein. Tagesessen Putenfilet mit Tomatenpasta. Zumindest achtete ich darauf, kein kaltes Getränk zu trinken.

Am Freitag musste ich überraschend zu einem sehr dringenden Kundentermin, wobei dann das Mittagessen dummerweise auf der Strecke blieb.

Unterwegs und im Büro hatte ich immer meine Thermosflasche mit heißem Wasser dabei. Diese war dann abends auch immer ausgetrunken 🙂

Alles in allem verbuche ich diese erste Woche als sehr positiv, denn viele Dinge die ich mir vorgenommen habe, haben gut funktioniert. Manchmal muss es eben ein Kompromiss sein oder es klappt gar nicht. Jedoch die Grundregeln des Ayurveda sind an sich stets sehr leicht auch im Businessalltag anwendbar.

Die nächste Woche wird in jedem Fall sehr anspruchsvoll, denn da befinde ich mich ab Dienstag auf einer geschäftlichen Konferenz. Mal sehen, was sich dort umsetzen lässt … mehr dazu in einem weiteren Blogbeitrag. Folgt uns auf Instagram. Dort werde ich einige Erfahrungen aus meiner nächsten Woche Posten.

Viele liebe Grüße, Christian

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert